22.08. - 26.08.2021  Games of Switzerland

Eine Schnitzeljagd durch die Schweiz. Vom Osten bis in den Süden begleiten 4 "Runningcrews" und 6 "Spielecrews", unsere Kandidaten bei ihren Aufgaben und Zielen. Alleine die  Organisation war schon sehr anspruchsvoll, damit alle zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort waren. Manchmal brauchte es beim Dreh eine Badehose oder aber feste Wanderschuhe. Es waren lange Tage und es hat riesig Spass gemacht.

08.06. -17.06.2021 Potzmusig in Weggis

In sechs Drehtagen haben wir 9 Sendungen à 35min gedreht. Bei bestem Wetter mit herrlicher Aussicht. 3 Kameras, Insgesamt 30.000w Licht, 2 Slider und ein PantherDolly auf 14m Schienen kamen für das Bild zum Einsatz. Auch der Ton hatte viel zu tun. Jedes Instrument musste Mikrofoniert werden und natürlich brauchte es nocheinmal Extras für die Gespräche.


17.05. - 21.05.2021   Wernli weiss es besser

Die Maria Wern Krimis sind spannend. Kommissar Wernli ( Matto Kämpf) ärgert sich aber über "schwache" skandinavische Kriminalisten und will mittels eigener, langjähriger Erfahrung einen anderen Ausgang beweisen

 

11.04. - 12.04.2021  Sternstunde Philosophie

Die Sternstunde Philosophie ist umgezogen. Neu kommt sie aus Basel. Aus dem alten Kraftwerk in der Nähe vom Joggeli.

07.02. - 14.02.2021 Hin und Weg mit Mona Vetsch in Ägypten

Wir haben sie besucht. Corinne und Wael in Kairo. Fünf Tage lang quälten wir uns durch den wahnsinns Verkehr der sechst grössten Stadt der Welt. Wir haben tolle Orte gefunden und spannende Geschichten. Und dazu wurden wir mit grosser Gastfreund-schaft beschenkt.

Danach ging es noch für zwei Tage nach Sharm el Sheikh. Zum baden im Meer hat die Zeit nicht gereicht. Aber nach vielen Coronatests und Sicherheitschecks an den  Flughäfen sind wir wieder gesund  in Zürich gelandet.



Tom Kubiak BVK

Director of Photography

+41 (0)79 824 41 62

tom@tomkubiak.ch